Band

Unsere Musiker:

Markus

Schlagzeug

Markus Mattern ist unser sehr geschätzter Schlagzeuger. Rhythmisch exakt und zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk bearbeitet er meisterlich sein Drumset. Viel Zeit verbringt Markus mit dem Unterricht des Nachwuchses. Als Schlagzeuglehrer ist er bei den Schülern in seiner Region gefragt und sehr geschätzt.

Roland

Trompete und Flügelhorn

Roland Horsak spielt für uns die Trompete. Studium am Meistersinger Konservatorium Nürnberg. Als Lehrbeauftragter für Trompete arbeitet er an der Uni Erlangen am Institut für Kirchenmusik. Seit 1995 ist er Lehrer für Trompete und Xylofon an der Musikschule in Fürth. Als Berufsmusiker spielt Roland noch in zahlreichen anderen Projekten.

Klaus

Gesang, Bass und Klavier

Klaus Hörmann studierte am Meistersinger Konservatorium in Nürnberg Orchestermsuiker und das Lehramt für Musik. Eine exzellente klassische Ausbildung am Klavier, der Posaune und dem Bass und die vielen Jahre Erfahrung als Bandleader geben dem Orchester ein solides musikalisches Fundament, das man in jedem Arrangement hört.

Ingo

Posaune

Ingo Kürten ist unser Posaunist.

Beschreibung folgt!

 

 

 

 

 

Christine

Gesang

Christine Back ist eine unserer Sängerinen in unserer Band. Als Backgroundsängerin, Komponistin und Arrangeurin ist sie seit vielen Jahren im Musikgeschäft tätig. Ihre musikalische Bandbreite geht von Schlagerproduktionen für bekannte Künstler wie Chris Wolf, Bata Illic oder Johannes Heesters, bis hin zu Hintergrundmusik für Fernseh- und Filmproduktionen.

Matthias

Keyboard und Klavier

Matthias Körner hat die schnellen Finger an den Tasten. Mit 14 Jahren begann die klassische Ausbildung am Klavier. Mit 16 hatte er schon das D-Musikdiplom für Kirchenorgel in der Tasche. Auch dass Spielen der Querflöte hatte Ihn interessiert, sodass er 1993 mit dem Unterricht begann. Viel Erfahrung hat er in zahlreichen Bands gesammelt.

Ralf

Saxophon, Klarinette und Flöte

Ralf Kummer ist unser Musiker an den Holzblasinstrumenten. Ralf begann schon früh mit der Klarinette. Als Student an der Musikhochschule „Franz Liszt“ in Weimar konnte er in jungen Jahren beachtliche Erfolge in seinem Fach Klarinette und Saxophon verzeichnen, bis er im Jahre 1984 die Zulassung als Berufsmusiker in der damaligen DDR erhielt.

Klaus

Gitarre und Gesang

Klaus Herrmann ist der Gitarrist, der es versteht, aus einem Coversong seinen eigenen zu machen. An der Musikschule in Weimar lernte er die Gitarre meisterlich, zu spielen. Er absolvierte ein Studium an der Musikhochschule „Hanns Eisler“ in Berlin. Tätigkeiten in Europa, Kanada und USA gaben Ihm die enorme Erfahrung.